Da geht noch was!

Erschaffe deinen Glücks-Job als Führungskraft!

3 Monate Zeit für die richtigen Entscheidungen im Beruf


Kennst du das:

"Ne, irgendwie ist es das nicht mehr."

"Es läuft nicht mehr so wie früher."

"Ich bin müde, der Job macht keinen Spaß mehr."



Ja, am Anfang hat dich der Job wirklich gereizt:

  • du konntest Stärken und Wissen einsetzen,
  • das Team hat dich freudig empfangen und gut mit dir zusammengearbeitet,
  • du durftest dich  als Führungskraft auch weiterentwickeln. Hattest auch Coachings für neue Führungskräfte und Online-Kurse für Zeitmanagement und mehr.
  • und auch die Bezahlung stimmte für dich Zwinkernd.

Die erste Zeit war so richtig bereichernd: Tolles Klima, viel Erfolge, du hast viel in der Praxis gelernt, wertvolle Erfahrungen gesammelt und blickst gerne auf diese Zeit zurück.

Doch: Inzwischen überwiegt die Unzufriedenheit. Du bist spürbar weniger motiviert, es gibt zunehmend Konflikte, die dir das Leben schwer machen. Und deinen Freunden erzählst du, was dir alles nicht gefällt im Job.

Kurzum: Der Ofen ist aus und du sehnst dich nach einem neuen Job. Und diesmal soll er so richtig passen.


Aber, bevor du gleich kündigst:

Wie wäre es damit, erst einmal die Pausentaste zu drücken?

Und genau hinzuschauen, was gerade los ist?

Und erst dann Entscheidungen zu treffen?


Ich begleite dich dabei 3 Monate lang:

  • Mache eine Bestandsaufnahme deiner aktuellen beruflichen Situation.
    Dabei schauen wir uns an, wo du deinen Job wirklich gut rockst. Und wo noch mehr Musik drin wäre.
    So gewinnst du viel mehr Klarheit und erkennst deine Herausforderungen und kannst mutig die nächsten Schritte angehen.

  • Was ist wirklich wichtig für dich? Welche Rahmenbedingungen brauchst du?
    Was brauchst du, um glücklich und zufrieden im Beruf zu sein? Welche Aufgaben, welche Inhalte? Welche Mitarbeiter, Arbeitszeiten, welche Ausstattung?
    Was davon ist elementar, was ganz ok? Und was wäre, wie die Sahne auf dem Erdbeereis, lecker, aber nicht zwingend nötig?
  • Was willst du in den nächsten 3 Monaten anpacken? Welche Dinge willst du verändern?
    Vielleicht musst du mit deinem Vorgesetzten etwas klären, vielleicht benötigst du mehr KnowHow, vielleicht mehr Freiräume.
  • Schaue auch auf deine Herausforderungen, die durch deine Veränderungen kommen werden.
    Ob von außen durch deine Mitarbeiter, die sich fragen, was mit dir los ist; ob durch Kunden-Beziehungen, die so nicht mehr für dich passen. Oder auch von innen durch deinen Gewohnheiten und Routinen, die nach dem alten Zustand rufen.

  • Fülle deinen Krafttank.
    Wie steht es um deine Kraft und Motivation: Was gibt dir Kraft? Was zieht Energie ab?
    Wie kannst du dabei bewusst gegensteuern, was kannst du verändern, damit du leistungsfähig bleibst und mit mehr Freude arbeitest?
  • Und welche Entscheidungen stehen jetzt an?
    Bei welchen Themen benötigst du mehr Klarheit und Durchblick? Ich unterstütze dich mit bewährten Entscheidungsmethoden, damit du wirklich weiterkommst.



Bei all diesen Dingen begleite ich dich mit all meinem Wissen und Erfahrungen aus zahlreichen Coachings mit Führungskräften und Teams. Und auch mit meinen Einblicken als Führungskraft.

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu einem erfüllenden Job zu begleiten, bei dem du viele Glücksmomente erlebst und dich so richtig wohlfühlst.


Erschaffe deinen Glücks-Job! beinhaltet:

  • Ein Vorgespräch per Zoom, in dem du deine Fragen zum Angebot klären kannst
  • 3 Monate Unterstützung durch Online-Coachings von 60 Minuten
  • 10 Treffen online per Zoom, zu denen ich dich einlade
  • Begleitende Handouts


So geht die Buchung:

  • du schickst mir eine E-Mail mit Betreff Erschaffe deinen Glücks-Job an: info@volkertbrammer.de und vereinbarst ein kostenfreies Vorgespräch mit mir.
  • Wenn das Angebot für dich passt, erhälst du die Rechnung mit der Bitte um Vorauszahlung des Gesamtpreises von 1900 € (zuzüglich 19% Umsatzsteuer).

    Alternativ kannst du auch in 3 Beträgen von jeweils 690 € (zuzüglich 19% Umsatzsteuer) zahlen.
  • Nach Zahlungseingang starten wir das Coaching und vereinbaren wir den ersten Termin und stimmen alle weiteren Termine ab.


Ich freue mich schon darauf, dich bei deinem Glücks-Job zu unterstützen!